Gästebuch


220 Gästebucheinträge

Lulu
27.08.2016 um 10:29 Uhr
Hallo Frau Klut, Oscar ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wiegt 11 kg. Er fängt immer mehr an jeden Befehl in Frage zu stellen und entwickelt auch ein wenig Wachinstinkt... Er begegnet jedem Menschen mit großer Freude und springt immer seltener an ihnen hoch. Im Garten hat er jetzt zwei Plätze an denen er buddeln darf (was er auch gerne tut da wir Wühlmäuse im Garten haben). Er ist einfach ein wirklich toller Hund, den wir gerne bei uns Zuhause haben und nicht mehr missen wollen ? obwohl er ein ziemlich großer Dickkopf ist :) viele grüße von Familie Epler und Oscar

Annelie Vollmar-Boguschewski
22.08.2016 um 20:37 Uhr
Hallo Frau Klut,
morgen wird der letzte Wurf schon 4 Monate alt.
Anbei ein paar aktuelle Fotos von Max. Er ist bis auf Ausrutscher stubenrein, läuft schon prima mit und ohne Leine. Wir können ihn überall mit hinnehmen, er fährt auch gerne im Auto. Im Moment zahnt er, d.h. Zerrspiele sind weniger gefragt. Dafür buddelt er überall Löcher.... ?
Er wiegt ca. 6 Kilo und die Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm.
Herzliche Grüsse aus Cuxhaven
Annelie Vollmar-Boguschewski

Katrin Schäfke
22.08.2016 um 19:36 Uhr
Liebe Frau Klut,
liebe Grüße von Peppa und Familie Schäfke aus Itzehoe. Haben den 2. Ostseeurlaub auf Rügen mit Peppa genossen. Im Sand gebuddelt, in der Ostsee gebadet erfreute sie uns jeden Tag.

Oliver Witt
09.08.2016 um 17:52 Uhr
Hallo Frau Klut,
hier noch ein paar Impressionen eines sommerlichen Morgen im Ruhrgebiet.
Gruß Oliver Witt

Oliver Witt
26.07.2016 um 16:27 Uhr
Hallo Frau Klut,
unser Hugo ist mittlerweile fast 6 Monate und bereichert unser Leben sehr. Er ist gelehrig und freundlich zu jedermann, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.
Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße aus Bochum
Oliver Witt

Sofie Düllberg
23.07.2016 um 14:11 Uhr
Hallo Frau Klut,
Fine ist jetzt schon 4 Wochen bei uns . Es kommt uns vor, als wäre sie schon immer bei uns.
Sie hat sich sehr gut an alle gewöhnt , ist sehr, sehr lieb und hat schon viel gelernt. Den Garten hat sie schnell erkundet und hat sich schon ihre Lieblingsplätze ausgesucht. In der Hundeschule scheint sie sich auch wohl zu fühlen. Wenn sie mit vielen Hunden zusammen ist, ist sie sehr vorsichtig . Aber wenn sie mit einem , höchstens zweien zusammen ist , spielt sie auch sehr ausgelassen. Bei den noch kurzen Spaziergängen benötigt sie noch viel Zuspruch ?. Es klappt aber immer besser. Wir sind super glücklich mit genau DIESEM Hund! Sie ist eine Bereicherung für die ganze Familie!
Wir schauen uns immer noch regelmäßig ihre Internetseite an , vor allem auch noch die Videos und Fotos , auf denen unsere Babyfine zu sehen ist.
Vielen, vielen Dank!
Einen lieben Gruß!
Sofie Düllberg und Familie!

Lulu
23.07.2016 um 12:49 Uhr
Hallo Frau Klut, Oscar geht es super, er lernt wirklich schnell. Bis jetzt beherrscht er Sitz, Platz, Stop, Tauschen, Hier, Guck und an Fuß und Bleib arbeiten wir noch aber es klappt immer besser... Er genießt die Spaziergänge ohne Leine und wagt sich an heißen Tagen auch mal in den Bach oder in unser Planschbecken :)
Liebe grüße von Familie Epler und Oscar.

Annelie Vollmar-Boguschewski
21.07.2016 um 16:07 Uhr
Hallo Frau Klut,
ich hoffe Sie genießen die welpenfreie Zeit. Max hat sich kurz vor Vollendung seines dritten Lebensmonat verdoppelt. Stubenrein ist er allerdings noch nicht, wir arbeiten fleissig daran. Die Welpenschule macht im Spass, er lernt super schnell und gut. Heute waren wir das erste Mal mit Schleppleine im Wald.Die zweite Impfung hat er auch bereits hinter sich gebracht.
Herzliche Grüsse aus Cuxhaven von
Max und Annelie Vollmar-Boguschewski

Marlies Kobbe
03.07.2016 um 20:31 Uhr
Hallo Frau Klut,
wie schnell doch die Zeit vergeht. Vorgestern am 01.07.2016 haben wir Lilli´s ersten Geburtstag gefeiert. Aus dem kleinen Welpen, den wir mit acht Tagen bei Ihnen ausgesucht haben, ist ein großes, quirliges Hundemädchen geworden. Sie ist jetzt gut 43 cm groß und wiegt 14 kg. Wir möchten Sie keinen Tag missen, sie bringt uns zum Lachen und spendet Trost, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Sie begleitet mich immer noch jeden Tag ins Büro, obwohl es ja nur übergangsweise sein sollte, aber auch die Herzen meiner Chefs hat sie im Sturm erobert und wenn Lilli mal nicht dabei ist, sind sie richtig enttäuscht. Lilli ist überall problemlos dabei, ob auf Feiern oder anderen Begebenheiten. Ende Mai waren wir mit ihr zum Doodletreffen in Hildesheim. Es waren knapp 100 Doodles mit ihren Menschen da und Lilli hat diesen Trubel total souverän mitgemacht. Lilli ist unser Sonneschein und hat unsere Familie erst richtig komplett gemacht. Wie heißt es doch so schön: "Das letzte Kind hat immer Fell". Anbei noch ein paar neuere Fotos.
Ganz liebe Grüße aus Celle
von Lilli und Familie

Sabine Hänsch
03.07.2016 um 18:12 Uhr
Hallo Frau Klut,
nach den ersten 2 Wochen anbei ein paar Bilder unseres kleinen Henry...
Er hat sich relativ schnell bei uns eingelebt und hat kaum geweint. Die Nächte hat er auch recht fix durchgeschlafen. Er schläft jetzt neben uns in seiner Box im Schlafzimmer und wirkt recht zufrieden. Er ist aufgeweckt und hat viel Power und einen "Sturkopf" :-) Er ist ein kleiner Räuber, der überall dabei sein will..
Wir haben eine Menge Spaß mit ihm und man kann sich gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war.
Wir waren schon 2x in der Welpenschule wo er den Großen gezeigt hat wo es lang geht.
Er ist schon mächtig gewachsen und kann auch schon "Sitz" und "Nein" (fast immer ;-) ) befolgen.
Henry ist zum Liebling der Familie und Nachbarn geworden.. Er liebt Kinder und spielt ganz toll mit ihnen.
Wir werden Sie weiter über seine Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Bis dahin ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Celle...
Sabine Hänsch & Lutz Hillemann

Ankelina Szlavik
02.07.2016 um 20:17 Uhr
Mein beachgirl, Frida wird im September zwei Jahre alt und sie ist so herzig.

Annelie Vollmar-Boguschewski
01.07.2016 um 15:31 Uhr
Max wird heute 10 Wochen alt. Er lernt jeden Tag was neues. Morgen gehen wir das erste Mal zur Welpenschule.
Grüsse aus Cuxhaven ?

Katrin Schran
30.06.2016 um 20:58 Uhr
Liebe Frau Klut,
Molly ist jetzt schon seit 4 1/2 Monaten bei uns und nicht mehr weg zu denken aus unserem Leben! Sie bringt uns allen viel Freude, war sehr schnell stubenrein, lernt und begreift schnell und hat sich toll entwickelt.
Die ersten Wochen waren allerdings auch eine ziemliche Umstellung, Sie in den Alltäglichen Ablauf mit unter zu bringen…. aber jetzt ist alles bestens.
Zur Zeit ist Sie Läufig, haben Sie hier schon von anderen Hündinnen aus dem Wurf gehört das Sie auch schon läufig sind?
Mir ist es nicht wirklich aufgefallen nur an dem Verhalten mancher Rüden und das Sie zur Zeit doch eher Ruhig ist und nicht gerne das Haus & den Garten verlässt.
Hier noch ein Paar Fotos und das letzte zeigt Sie gerade nach unserem 1. Hundefrisur Besuch ;-))
Herzliche Grüsse aus Frankfurt
Katrin Schran

Maik Großekathöfer
21.06.2016 um 14:47 Uhr
Auch wir haben gestern mit Elmo (Junior) gefeiert. Es gabe einen dicken Knochen zum ersten Geburtstag. Elmo schwimmt sehr gern, Schnüffel- und Such-und-Bring-Spiele findet er auch super, und wir machen gerade einen Trick-Kurs mit ihm (Männchen, Guck-Guck, Peng, etc.) Die pubertäre Sturheit hält sich in Grenzen. Es gibt Tage, da interessiert es ihn nicht großartig, was wir von ihm wollen, aber die sind, wie gesagt, selten - und werden weniger. Er ist sehr lieb und freundlich, auch Fremden gegenüber. Elmo ist wirklich ein treuer, wunderbarer Freund, und wir sind alle froh, ihn in unserer Familie zu haben. Manchmal, wenn er sich allein zu Hause wähnt, erwischen wir ihn, wie er es sich auf dem Sofa bequem macht. Er guckt dann so, wie auf dem Foto. Nun, es sei ihm, wenigstens ab und an, gegönnt.

Anke Priebe
20.06.2016 um 21:35 Uhr
Happy birthday! Unsere Finja ist heute ein Jahr alt geworden. Unglaublich, was aus dieser Handvoll Hundebaby beim Aussuchen in Ihrer Küche geworden ist, Frau Klut. (Bella wäre bestimmt sehr stolz :-)) Ca. 13,5 kg bringt sie heute auf die Waage bei einer Größe von etwa 44 cm. Die erste Läufigkeit haben wir gerade binnen 3 Wochen gut überstanden. Dank Leinenzwang hatten wir auf Spaziergängen kaum liebestolle Verehrer abzuwehren, nur der Labradoodle-Rüde in unserer Straße stand 2x vergeblich im Garten :-) Nach zwei Workshops zu den Themen Objektsuche und Mantrailing steht für mich fest, in dieser Richtung mit Finja etwas zu machen, weil es ihr riesigen Spaß gemacht hat und sie richtig auspowert war. Auch die Hundeschule besuchen wir noch regelmäßig, vor allem wegen des regelmäßigen Kontakts zu anderen Hunden, aber auch zur Festigung des Grundgehorsams. Finja zeigt sich sehr aufgeschlossen und gelehrig für Tricks jeder Art, und wir freuen uns auf unseren kurz bevorstehenden ersten Ostseefamilienurlaub mit Hund, weil dann richtig viel Zeit da sein wird, ihr neue Tricks beizubringen. Das ungestüme Welpen- und Junghundetemperament, was oft anstrengend war, hat sich etwas gelegt, aber ihre Neugierde und ihre liebe, freundliche Art im Umgang mit Menschen und insbesondere Kindern ist geblieben. Selbst meine Mama, die Angst vor Hunden hat, geht inzwischen bei ihren Besuchen mit ihr Gassi und streichelt sie. Finja ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. (Das Hochladen eines Fotos scheitert z. Zt. an der Größe unserer Bilddateien; wird nachgereicht)

Ralf Gehrke
20.06.2016 um 21:25 Uhr
Liebe Frau Klut,
Heute haben wir Ylvies 1. Geburtstag gefeiiert. Sie hat gerade ihre erste "Hitze" hinter sich. Auch Ylvie ist 41 cm groß und knapp 10 kg schwer. Sie liebt den Wald und kleine Bachläufe zum Baden. Mit ihren weissen Strähnen wird sie oft älter geschätzt. Im Spiel ist sie wild und unermüdlich, andereseits erträgt sie gutmütig die Umarmungen der Kinder. Ob Party oder Restaurant - Ylvie legt sich in ihre Ecke oder unter den Tisch. Kein Fremdeln - ein durch und durch gesellschaftsfähiger Hund.
Ylvie bereitet uns nach wie vor jeden Tag viel Freude!
Viele Grüße aus Kassel
Familie Gehrke

Sabine Kiesbye
20.06.2016 um 18:23 Uhr
Liebe Frau Klut,
Alma ist nun 1Jahr alt. Wir wünschen auch ihren Geschwistern alles Gute. Alma ist 41 cm groß und wiegt 9-10 kg. Zurzeit ist sie in einer Phase, wo sie uns das Kommando mehrmals rufen lässt, um auch sicher zu gehen welches Kommando denn gemeint ist, aber nach öfteren rufen kommt sie dann auch.Läufig war sie bisher noch nicht. Sie liebt Bälle überalles, immer wenn unsere Nachbarn Fußball spielen, sitzt sie vor der Terassentür und fiept, weil sie den Ball hört. Den Strand liebt sie genauso, nur das Schwimmen ist ihr nicht ganz geheuer, sie geht nur ( wenn sie dann mal im Wasser ist) bis zum Bauch rein. Auf dem Segelboot fühlt sie sich pudelwohl und beim Segeln schläft sie immer. Für uns ist sie der perfekte Familienhund.
Liebe Grüße aus Flensburg

Annelie Vollmar-Boguschewski
19.06.2016 um 20:24 Uhr
Hallo Frau Klut, wir sind mit Max gut in Cuxhaven gelandet. Die erste Nacht ging besser als erwartet. Genau wie Sie es gesagt haben: um 3.30 Uhr mussten wir einmal raus, dann erst wieder um 6.30 Uhr. Heute jammert er noch ein wenig, ist aber normal. Garten und Haus sowie die Herzen aller Nachbarn hat Max im Sturm erobert, nur die Katze ist noch skeptisch.

Nikola Eick
12.06.2016 um 11:59 Uhr
Liebe Frau Klut, viele Grüße aus Neuenhagen sendet Ihnen Lotta und Familie Eick! Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und schon 40 cm groß. (obwohl sie die Letzte und Zierlichste im Wurf war)
Wir haben viel Spaß mit ihr und besuchen regelmäßig die Hundeschule.
Sie lernt sehr schnell und versteht sich super mit anderen Hunden.

Lulu
11.06.2016 um 11:01 Uhr
Viele Grüße von Oscar aus Lüder (er hat schon die ersten Zähnchen verloren ;) )